Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Viel los im März: Zwei Lehrabende und Feier der „Alten Füchse“

Viel los im März: Zwei Lehrabende und Feier der „Alten Füchse“

  • von
Blick ins Archiv: Fünf Jahre ist es her, dass diese Kameraden im Heegheimer Sportheim ihren Spaß hatten.

Blick ins Archiv: Fünf Jahre ist es her, dass diese Kameraden im Heegheimer Sportheim ihren Spaß hatten.

Gespickt mit einigen Terminen ist der Monat März für die Büdinger Schiedsrichter. Neben den Lehrabenden am 1. März und 22. März in der Bleichenbacher „Traube“ findet am 16. März im Sportheim der SG Bindsachsen das traditionelle Treffen der „Alten Füchse“ statt – so werden die Schiedsrichter über 60 Jahre genannt.

Für die Lehrabende hat Kreislehrwart Volker Höpp zwei Referate vorbereitet: Am 1. März referiert der Hessenliga-Schiedsrichter zum Thema „Rund um den Strafstoß“, drei Wochen später zum Thema „Spielfortsetzungen und deren Orte“. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Die „Alten Füchse“ tagen auf Einladung des Freundeskreises der Schiedsrichtervereinigung in diesem Jahr erneut in Bindsachsen. Neben dem deftigen Imbiss – in den vergangenen Jahren gab es Schlachtplatte mit Sauerkraut – werden sicher auch wieder Fotos, Rückblicke auf früher und heitere Diskussionen auf dem Programm stehen. Nicht nur die oft seit Jahrzehnten aktiven Unparteiischen werden vor Ort sein, auch Mitglieder des Kreisfußball- und des Kreisschiedsrichterausschusses haben ihr Kommen angekündigt. So wird es um Neuigkeiten aus den Kreis- und Verbands-Gremien gehen, die die Ü60-Referees in ihrer illustren Runde ausgiebig interpretieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert