Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Schiedsrichter werden in den Osterferien

Schiedsrichter werden in den Osterferien

Der Hessische Fußball-Verband veranstaltet in den Osterferien einen zentralen Schiedsrichter-Neulingslehrgang. Jeweils ganztägig werden am 3., 4. und 7. April Fußballinteressierte in der Sportschule Grünberg ausgebildet. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Die Anmeldung ist ab 18 Jahren möglich und kostet inklusive einer Übernachtung  im Doppelzimmer und Verpflegung (ohne Getränke) 80 Euro. Der stellvertretende Büdinger Schiedsrichterobmann Matthias Kristek (Aulendiebach) findet das Angebot als Ergänzung zum heimischen Lehrgangsprogramm sinnvoll: Grünberg sei nicht weit weg, zudem sei es in nur drei Tagen möglich, die Schiedsrichter-Lizenz zu erwerben. „Ein normaler Lehrgang geht über zwei Wochen. Und der nächste Kurs im Kreis Büdingen ist erst für die zweite Jahreshälfte geplant“, sagte Kristek.

>> Hier gibt es mehr Infos zur Schiedsrichter-Ausbildung und zur Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert