Bald geht es wieder los! Völlig egal ob alleine oder im Gespann, die neue Saison rückt immer näher. Doch bevor es nach dem Spiel wieder nach Würstchen riecht und man sich das kühle Erfrischungsgetränk verdient hat, gilt es noch den jährlichen „Schiedsrichter TÜV“ abzulegen.
Für die Kreisleistungsprüfung stehen direkt zwei Termine zur Auswahl. Am 16.07. besteht die Möglichkeit auf dem Sportgelände des SC Viktoria Nidda ab 18:30 Uhr den ab dieser Saison digitalen Schiedsrichterausweis zu verlängern. Am 08.08. findet die Kreisleistungsprüfung auf dem Gelände des FSV Dauernheim schon bereits um 10 Uhr statt.
Die Anforderungen haben sich nicht geändert. Wie zuvor auch schon müssen 15 Regelfragen entsprechend der eigenen Tätigkeit als Schiedsrichter/in absolviert werden. Auch die Laufprüfung bleibt unverändert und läuft wie auf dem Bild zu sehen ab. Insgesamt 20 Läufe von Strafraum zu Strafraum bilden die Mindestanforderungen während eines Spiels nach und müssen jeweils in 20 Sekunden mit 40 Sekunden Pause hinter sich gebracht werden.
Nach der Kreisleistungsprüfung steht den wöchentlichen Spielen am Wochenenden nichts mehr im Weg und wir können uns wieder auf das Hobby freuen, dass uns so lange verwehrt geblieben ist. Hoffen wir, dass die Saison planmäßig zu Ende gespielt werden kann.
Das Infoblatt zum Albauf der KLP nochmal kompakt: