Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Volker Höpp leitet angestrebtes Rekordspiel

Volker Höpp leitet angestrebtes Rekordspiel

Der KSV Hessen Kassel plant bei seinem Heimspiel im Derby gegen KSV Baunatal den Zuschauerrekord für eine 5. Liga aufzustellen. Bisher lag dieser bei 18.300, deshalb werden 18.750 angestrebt und ganz egal ob es tatsächlich so viele werden, das ist schon was Besonderes, oder?

Ja das ist ganz klar kein normales Hessenligaspiel, es herrschen durchaus andere Rahmenbedingungen, dennoch bleibt die Herangehensweise identisch zu dem, was ich sonst bei allen Spielen mache- Nur die Anreise wird wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens wahrscheinlich etwas früher sein.

Trotzdem ist es keine normale Ansetzung sondern auch eine besondere Auszeichnung und Würdigung…

Volker Höpp wird das Hessenligaspiel vor den angestrebten 18.750 Zuschauern leiten

Natürlich ist das ein großer Vertrauensbeweis vom VSA, dass ich die Begegnung leiten darf und ich bin angesichts dieser besonderen Aufgabe sehr motiviert. Trotzdem ist mir bewusst, dass ich, oder wir als Gespann, nicht der Mittelpunkt sind, weshalb ich meine beste Leistung zum Wohle des Spiels abrufen möchte. Das Ziel ist ganz klar nicht aufzufallen.

Du hast schon das Gespann als Ganzes angesprochen, deine Assistenten werden Sebastian Poth (Kreis Büdingen) und Gahis Safi aus Hanau sein, ein „Dream-Team“?

Die beiden sind schon zwei gute und erfahrene Assistenten auf die ich mich verlassen kann und deshalb natürlich auch Wunsch SRAs, die Voraussetzungen sind insofern sehr gut.

Normalität hin oder her, ist man nicht besonders aufgeregt?

Ich hoffe, dass ich die übliche Nervosität,wie sonst auch immer, am Spielort in den Griff bekomme und das Spiel mit einer gewissen Lockerheit voll konzentriert leiten und die sicherlich einmalige Atmosphäre genießen kann.

Dabei viel Erfolg und dem gesamten Gespann viel Spaß!