Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Traditionelle Ü60-Feier stößt auf großartige Resonanz

Traditionelle Ü60-Feier stößt auf großartige Resonanz

Volles Haus in Burgbracht: die Feier der „alten Füchse“ im April 2017.

Es war bereits die 14. Auflage der Ü60-Feier für Büdinger Schiedsrichter und es war der 14. große Erfolg! Begeistert berichtet Initiator Gerhard Sinner (Präsident des Freundeskreises) vom diesjährigen Event und dem kurzweiligen Nachmittag, den die anwesenden Schiedsrichter verbrachten. Einmal im Jahr lädt Sinner zum Schlachtessen, um die Gemeinschaft der älteren Schiedsrichter-Gruppe aufleben zu lassen und gemeinsam in Erinnerung zu schwelgen.

Dieses Jahr war es ein Samstag, der 1. April, und ab 15 Uhr strömten die vielen Zusagen nach und nach in das Sportheim der SG Hettersroth. Eine weitere Tradition wurde mit dem Essen eingehalten: mit einem wahrlichen festmäßigen Schlachtessen durch Lothar Franke fand der Nachmittag seinen gewohnt freudigen Verlauf. Die Unparteiischen, viele noch Woche für Woche auf Hessens Sportplätzen aktiv, schwangen Anekdoten von heute, aber ebenso von früher. Viele von ihnen waren höherklassig unterwegs, klapperten in Gespannen das ganze Hessenland ab. Heute sind sie froh von diesen tollen Erlebnissen zu berichten und Teil dieser intakten Gemeinschaft zu sein.

Sinner, der als Ehrenamtler diese Nachmittage ganz besonders genießt, strahlt vor Freude wenn er sieht, dass seine vor über einem Jahrzehnt entstandene Idee auch an diesem Tag wieder auf so besondere Resonanz stößt: „Ich werde jedes Jahr darauf angesprochen, dass wir solch ein Event öfters veranstalten sollen. Das zeigt uns, dass sich jede Mühe lohnt um diesen Austausch zu ermöglichen.“ Dass diese Mühe sich wahrhaftig lohnt zeigt nicht nur die Resonanz, sondern auch die glücklichen Gesichter am Abend als sich die Veranstaltung dem Ende neigt – bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten 14 Veranstaltungen mindestens genauso gut besucht werden!

Den Rahmen der Feier nutzten die Verantwortlichen, um einige Jubilare zu ehren: in gewohnt kurzweiliger Manier ergriff Gerhard Sinner das Wort und zeichnete Heini Klein (Ober-Seemen) für die meisten Spiele der Ü60-Schiedsrichter aus. Friedel Schildger (Büdingen) erhielt die Auszeichnung für die zweitmeisten Spiele der a,ten Füchse, Wilfried Tschackert (Limeshain) wurde als ältester Aktiver geehrt und Walter Hacker als Freundeskreis-Urgestein und Gründungsmitglied.