Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Spitzenschiedsrichter Höpp feierte 40. Geburtstag

Spitzenschiedsrichter Höpp feierte 40. Geburtstag

Im besten SR-Alter angekommen: Volker Höpp aus Dauernheim

Im besten SR-Alter angekommen: Volker Höpp aus Dauernheim

Vergangenen Sonntag wurde der ranghöchste Büdinger Schiedsrichter 40 Jahre alt, zählt aber damit lange noch nicht zum sogenannten „alten Eisen“.

Der Dauernheimer ist mittlerweile seit 21 Jahren Schiedsrichter und leitet Spiele bis zur Fussball-Hessenliga. Im Futsal – der neuen Art Hallenfussball – ist er sogar im SFV-Bereich aktiv. Unzählige Spiele in allen möglichen Klassen, rasante Aufstiege und 11-jährige Tätigkeit als Kreislehrwart sind Schlagworte, die man direkt im Zusammenhang mit Höpp immer wieder hört. Weit über 100 neue Schiedsrichter wurden unter seiner Regie in den letzten Jahren ausgebildet, ehe er das Amt vergangenen Jahres an Marcus Schmidt weitergab. Nicht nur damit hat er einen großen Anteil an der aktuellen Erfolgssträhne der Büdinger Schiedsrichterschaft, oftmals werden neue Assistenten erst bei Höpp eingesetzt, denn solch einen Erfahrungsschatz verfügen nur ganz wenige Andere im ganzen Hessenland.

Kreisschiedsrichterobmann Edgar Schäfer schwärmt im Zusammenhang mit Höpp über die vergangenen Jahr: „Im Schiedsrichterwesen aber auch menschlich ist Volker eine feste Größe in unserem Kreis, die man nicht missen mag. Durch seine stets gewissenhafte und bedachte Arbeit auf und neben dem Platz trägt er viel zum Erfolg bei!“

Diese Worte beschreiben den Jubilar dieser Tage ziemlich treffend, der der Schiedsrichtervereinigung Büdingen und dem Fussballsport hoffentlich noch lange in gewohnt überdurchschnittlicher Fitness erhalten bleibt!