Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Eine Saison der Beständigkeit

Eine Saison der Beständigkeit

Ein weiteres Jahr GL: Frank Pietruschka aus Nidda

Ein weiteres Jahr GL: Frank Pietruschka aus Nidda

Das Spieljahr 2013/14 ist in seinen letzten Zügen. Während in den heimischen Klassen noch die letzten Entscheidungen in Relegationsspielen gefällt werden, ist bei den Schiedsrichter schon alles passiert. Im Bezug auf die Büdinger Leistungsklassen-Schiedsrichter bedeutet das in diesem Jahr: nichts ist passiert!

Nach ereignisreichen Jahren und vielen Personalveränderungen in den vergangenen Sommern kann man dieses Jahr einen Erfolg der Kontinuität aufweisen. Alle Schiedsrichter haben ihre Klassenzugehörigkeit bestätigt und so gibt es nach einer soliden Saison keine Veränderungen bei den Gespannsführern. Blickt man ein Jahr zurück ist das nach vier Aufstiegen sicherlich ein positives Zeichen. Frank Pietruschka und Sebastian Poth wurden letztes Jahr vom Kreisschiedsrichterausschuss für die Gruppenliga nominiert und rechtfertigen diese Auszeichnung ein Jahr später mit guten Leistungen. Neben diesen Beiden kommen auch im neuen Spieljahr weiterhin Oleg Karaliov, Florian Höhl und Lehrwart Marcus Schmidt in der ersten kreisübergreifenden Spielklasse zum Einsatz.

Eine Etage höher bewährten sich ebenfalls zwei Aufsteiger: Raik Noll vom KSV Aulendiebach und Marius Ulbrich von Phönix Düdelsheim dürfen sich über ein weiteres Jahr Verbandsliste freuen. Ulbrich absolvierte seinen Sommerlehrgang bereits an diesem Pfingstwochenende und hat damit das Ticket für die zweithöchste hessische Spielklasse bereits sicher. Noll und die anderen drei verbleibenden Schiedsrichter der Verbands- und Hessenliga – Frank Naumann (Ranstadt), Volker Höpp (Ranstadt) und Routinier Matthias Kristek (Aulendiebach) – sind für den Lehrgang am letzten Juniwochenende vorgesehen.

„Ein Jahr mit guten Leistungen auf denen wir nun aufbauen möchten“ beschreibt Öffentlichkeitsmitarbeiter Marius Ulbrich die abgelaufene Saison. Es ist bei den Schiedsrichtern ähnlich wie beim Fussball: mit einem ungefährdeten Jahr kann auch ohne Aufstiege hochzufrieden sein und nun den Blick auf die kommenden Herausforderungen richten!