Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Klaus Hachenberg für 45 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt

Klaus Hachenberg für 45 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt

45 Jahre Schiedsricher: Klaus Hachenberg

45 Jahre Schiedsricher: Klaus Hachenberg

Auf dem ersten Lehrabend der Büdinger Schiedrichter im Jahr 2015 stand Nachholbedarf an: die Ehrungen für langjährige Schiedsrichtertätigkeit!

Gewohnt charmant und nach alter Tradition war es Aufgabe von Freundeskreis-Präsident Gerhard Sinner die 15 Schiedsrichter für verschieden lange Zugehörigkeit auszuzeichnen. Viele der Unparteiischen haben viele Jahre in den höchsten hessischen Spielklassen verbracht und lassen ihre Laufbahnen nun im Breitensportbereich ausklingen. Ihnen ist es zu verdanken, dass der Fussballsport in dieser Form aufrecht erhalten kann!

Besonders lange an der Pfeife ist Sportskamerad Klaus Hachenberg vom 1. FC Lorbach. Stolze 45 Jahre gehört er der Vereinigung nun an und wusste vor den jüngeren Kameraden von zahlreichen Highlights zu berichten: Spiele mit Beteiligung von Bundesligisten oder kämpferisch geführte Derbys im Kampf um Auf- und Abstieg aus der Hessenliga. Ebenso ein Highlight der Besuch der Frankfurter Eintracht bei einem Auswahlspiel in Gedern im Jahr 1985. Hierzu bekam Hachenberg ein zusätzliches Andenken erreicht.

Für jeden einzelnen Kameraden hatte Gerhard Sinner ein paar warme Worte übrig und ließ so oftmals Karriere-Highlights Revue passieren. Außerdem erhält jeder Schiedsrichter eine kleine Anerkennung: von einer Anstecknadel bis zu einem Baedetuch war je nach Länge der Zugehörigkeit gesorgt worden.

Alle Jubilare: Klaus Hachenberg (45 Jahrre), Norbert Kullmann (40 Jahre), Karl-Heinz Dauth (35 Jahre), Klaus-Dieter Berger, Andreas Bode (je 30 Jahre), Karl Ludwig Schneider, Gerhard Schröder (je 25 Jahre), Alwin Helbig, Jürgen Lehmann, Hartmut Kempf (je 20 Jahre), Veli Ceylan, Uwe Kässner, Frank Naumann, Benjamin Strauch (je zehn Jahre)