Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Keine Veränderungen in den Verbandsspielklassen

Keine Veränderungen in den Verbandsspielklassen

Bleibt der ranghöchste Schiedsrichter im Kreis: Routinier Volker Höpp

Bleibt der ranghöchste Schiedsrichter im Kreis: Routinier Volker Höpp

Während dieser Tage unsere Spitzenschiedsrichter Relegationsspiele in den verschiedenen Klassen leiten und die Mannschaften Gewissheit über ihre zukünftige Klassenzugehörigkeit erhalten, ist dies für die fünf Verbandslistenschiedsrichter des Kreises Büdingen schon seit einigen Tagen geschehen: alle bleiben auch im kommenden Spieljahr der Verbandsliste erhalten!

Wie bereits zum Abschluss der vergangenen Saison gibt es im hessischen Spitzenbereich keine Veränderungen. Nach zwei Aufsteigern im Jahr 2013 zeichnet das Quintett vor allem eines aus: Stabilität. “Natürlich freut es uns, wenn unsere Spitzen-Schiedsrichter ihre Klasse halten. Für die nächste Saison würde ich mir aber einen Aufsteiger wünschen. Wir werden daran arbeiten!” verspricht Lehrwart Marcus Schmidt als Fazit der abgelaufenen Saison.

An der Spitze der heimischen Schiedsrichter bleibt weiterhin Volker Höpp (FSV Dauernheim), der 40-jährige Routinier wird weiterhin in der Hessenliga eingesetzt. Eine Etage tiefer, in der Verbandsliga, bleibt es bei Matthias Kristek, Raik Noll (beide KSV Aulendiebach), Frank Naumann (SV Ranstadt) und Marius Ulbrich (Phönix Düdelsheim). Letzterer wird ab der kommenden Spielzeit als Assistent in den Junioren-Bundesligen eingesetzt.