Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Büdinger Quartett besteht Verbandslehrgang

Büdinger Quartett besteht Verbandslehrgang

Die vier Büdinger Verbandsliga-SR mit Verbandslehrwart Andreas Schröter

Die vier Büdinger Verbandsliga-SR mit Verbandslehrwart Andreas Schröter

Lehrgang bestanden und ein weiteres Jahr auf der V-Liste gesichert! Vergangenes Wochenende absolvierten die vier Verbandsliga-Schiedsrichter der Büdinger Vereinigung ihren jährlichen Lehrgang in der Sportschule Grünberg. Unter der Leitung vom Altenstädter Verbandslehrwart Andreas Schröter (2.v.l.) kam die Abwechslung nicht zu kurz. Neben theoretischen Inhalten, dem obligatorischen Regeltest und der Aufarbeitung der abgelaufenen Spielzeit, stand der Samstagnachmittag ganz im Zeichen der Teamarbeit. Bei einer ganz besonderen Form blieb nicht jeder Teilnehmer trocken, Spaß machte es aber allen wie der Regionalbeauftragte Ansetzungswesen Matthias Kristek am Abschlusstag treffend resümierte: „Ich spreche für alle, indem ich sage, dass dies ein besonders gelungener Lehrabend war und spreche meinen Dank an den VSA für die hervorragende Organisation aus!“

Nächste Woche muss mit Volker Höpp (Dauernheim) der einzig verbleibende V-Listen SR noch seinen Lehrgang absolvieren.

Die Verbandslisten-Schiedsrichter im Überblick (von links): Marius Ulbrich (Büdingen), Verbandslehrwart Andreas Schröter (Höchst), Frank Naumann (Ranstadt), Matthias Kristek und Raik Noll (beide Aulendiebach).