Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » 135 Jahre Schiedsrichter

135 Jahre Schiedsrichter

Am 28.07 fand im büdinger Fußballkreis das Schiedsrichtertunier der Schiedsrichtervereinigung statt und zusätzlich Ehrungen fünf verdienter Schiedsrichterkollegen, die zusammengezählt 135 Jahre an der Pfeife tätig sind. Sie wurden aber nicht nur als Schiedsrichter ausgezeichnet sondern vielmehr auch als starke Charaktere die gerne Ehrenämter

Die fünf geehrten Schiedsrichter zusammen mit KSO Edgar Schäfer sowie Gerhard Sinner (1. Vorsitzender Freundeskreis) und Benjamin Strauch (2. Vorsitzender Freundeskreis)

übernehmen und auf die man sich verlassen kann.

So ist Erhard Habelt nicht nur schon 45 Jahre lang auf hessens Sportplätzen als Schiedsrichter unterwegs, er war auch Ortsvorsteher von Schotten. Klaus Hüther, der für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt wurde, findet als großer Fußballfreund oft die klaren und richtigen Worte und auch er bekleidet als Vositzender des SV Orleshausen ein zusätzliches Ehrenamt. Für 25 Jahre bedankt sich der Freundeskreis bei Volker Höpp, der nicht nur als amtierender Kreislehrwart ein Aushängeschild der Büdinger Schiedsrichtervereinigung ist. Der Sprecher des Vereinsbeirates für Sport und Kulur der Gemeinde Ranstadt Jörg Zaminer hat vor 15 Jahren seinen Schiedsrichterlehrgang abgelegt, Rene Sauerwald, der von Gießen über Friedberg in den büdinger Kreis gewechselt ist, und hier zusätzlich das Amt des Kreisjugendwahrtes inne hatte, ist auch schon seit 10 Jahren an der Pfeife dabei.

Alle fünf Schiedsrichter leben die „Faszination Schiedsrichter“ und zeigen, dass sie dies auch gut und gerne tun, weshalb sie zurecht ausgezeichnet wurden und ihnen der Freundeskreis und der Kreisschiedsrichterausschuss zum besonderen Dank verpflichtet ist.