Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Karaliov und Poth pfeifen Verbandsliga, Ulbrich winkt Regionalliga!

Karaliov und Poth pfeifen Verbandsliga, Ulbrich winkt Regionalliga!

Oleg Karaliov aus Altenstadt ist einer von zwei Büdinger Aufsteigern in die Fussball-Verbandsliga!

Oleg Karaliov aus Altenstadt ist einer von zwei Büdinger Aufsteigern in die Fussball-Verbandsliga.

Es ist wie ein Austausch, den die Büdinger Schiedsrichter auf der Verbandsliste vornehmen: für Schiedsrichterikone und Ex-Regionalliga-Schiedsrichter Matthias Kristek, der jüngst seinen Abschied gebührend feierte, stehen nun zwei seiner jahrelang treuen Assistenten auf der Liste der rund 100 Schiedsrichter und leiten Spiele der zweithöchsten hessischen Spielklasse. Nun können solche Tauschvarianten natürlich nicht geplant werden, die Aufstiege von Oleg Karaliov und Sebastian Poth krönen eine hervorragende Saison aus Büdinger Sicht!

Nach dem letzten Doppelaufstieg im Jahre 2013 ist es wieder eine Mischung aus einem erfahrenen und einem jüngeren Schiedsrichter. Sebastian Poth vom VFR Hainchen ist schon viele Jahre an der Pfeife, seit März 1992 um genau zu sein. Nach vielen schönen Momenten in unzähligen Spielen ist der Aufstieg ein weiteres Highlight auf das noch viele in der neuen Saison folgen sollen. Mit herausragenden Leistungen machte sich seine Erfahrung auf dem Platz bemerkbar und vor allem fiel er bei den Verantwortlichen des Verbandes auf. Jene Erfahrung wird er in der kommenden Saison in den zwei höchsten hessischen Spielklassen als Assistent und Schiedsrichter nutzen können!

Der zweite Mann, der den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse feiern kann ist der Altenstädter Oleg Karaliov. Der Student weißrussischer Abstammung verbesserte sich nach seinem Aufstieg 2012 Jahr für Jahr und stand nun unter den besten Gruppenliga-Schiedsrichtern Hessens. Seit Jahren als hervorragender Assistent bekannt, darf er nun auch Spiele der Verbandsliga leiten. Ein Grund zum Feiern für den immer gut gelaunten Schiedsrichter!

Dem noch nicht genug hatte der Verband noch zwei weitere Änderungen für die Büdinger Schiedsrichter zu verkünden: nach seinem Winter-Aufstieg in Hessens höchste Spielklasse kommt Marius Ulbrich (22, Phönix Düdelsheim) ab der kommenden Spielzeit als Assistent in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. Nicht gereicht für einen Verbleib in der Verbandsliga hat es für Frank Naumann. Der Ranstädter verlässt die Liste nach vier Jahren. Wir hoffen auf ein schnelles Comeback!